Zuchtstätte vom Zundelberg

 

Unsere Geschichte

Von 1999 bis hin in das Jahr 2007 war unsere damalig benannte Chihuahua-Zucht

"Vom Piratenschiff" 

unsere größte Leidenschaft und nahm unser Leben in vollen Zügen ein. Doch als die Rasse immer mehr boomte und dadurch für uns immer unnatürlicher wurde und der Standart dadurch einfach nicht mehr dem Rassetypen entsprach für den wir uns so einsetzten und wir uns dadurch nicht mehr mit dem gewünschten Standart identifizieren konnten liesen wir die Zucht unserer kleinen Krieger ruhen. Unsere alten Zuchthunde blieben natürlich bis zu ihrem Tod bei uns. Unsere Laila wurde 16 einhalb Jahre alt. 

Da ein Leben ohne Hunde für uns allerdings unmöglich ist begangen wir nach einer gesunden und robusten kleineren Rasse zu suchen. Daraufhin sind wir dem Shih Tzu verfallen. Unter unserem aktuellen Zwingername züchteten wir diese alte tibetische Rasse im ISTC e.V bis ins Jahr 2022.Nach langer Überlegung und vielen verschiedenen Einflüssen haben wir uns entschieden die Shih Tzu Zucht 2022 zu beenden. Unsere alten Hunde bleiben natürlich auch wieder bei uns und geniesen ihre wohlverdiente Rente.

Und so kam es: " Einmal Chihuahua,immer Chihuahua"

Nach langem Überlegen hat sich unsere Tochter mit 18 Jahren dazu etschieden sich wieder einen Chihuahua zu holen. Für sie ist das Leben ohne diese tollen Wegbegleiter mit denen sie ihre ganze Kindheit aufgewachsen ist einfach unmöglich. Nach intensiver Suche haben wir endlich wieder die Chihuahuas, die auch wirklich dieser Rasse und unseren Vorstellungen, entsprechen gefunden. Und zusätzlich hierzu haben einige unsere Chihuahuas mit denen wir unsere alte Zucht wieder zum Leben erwecken wollen auch noch unsere Hunde aus besagter Zucht in ihren Ahnen. Wir sind überglüchlich wieder "Back to the roots" zu züchten. 

 

Der Collie hat uns als großer Hund durch diese gesamte Reise schon immer begleitet. Diese ruhigen Hütehunde und die aufgeweckten Chihuahuas ergänzern sich hervorragend und sind tolle Gefährten. Und auch mit den Shih Tzu´s war der Collie immer der perfekte Partner.